Ich war 20, IT-Konsultant. Irgendwo im nirgendwo und wollte die Welt sehen, da traf ich dich. Internet Betriebs Team beim SWR mit Florian und weiß ich nicht. Du erzähltest viel von der Schönheit der Welt, aber hast dich auch mit deiner authentischen Art über die hässlichen Seiten aufgeregt. Ich hang an deinen Erzählungen und Geschichten. Wir haben uns immer verquascht in deinem kleinen Büro. Du hast viel von deiner Tochter erzählt. Ein intellektueller Punk warst du ganz sicher :D. Deine authentisch kritische Art die Dinge zu sehen, werde ich vermissen. Du hast mir geholfen, der Einsamkeit zu entkommen in Baden-Baden. Hast mir die Spielarten von Metal gezeigt vor allem Grindcore, Bands und Songs wie Body Count, We Sow the Storm - Farmer Boys, Sorrowfilled - Dismember, Napalm Death, Six Feet Under, Destruction, Metallica (aber "nur die alten Alben waren gut" :D), Scavenger of Human Sorrow - Death, What Dwells Within - Bolt Thrower, Embers Fire - Paradise Lost dein Lieblingslied wegen dem Solo. Aber eigentlich hast du angefangen pro Jahr dir Lieblingslisten zu bauen, du hattest Songs irgendwann satt :D. In der Zeit hab ich das erste Mal Nevermind von Nirvana gehört. Fischmob. Das nullte Kapitel von Käpn Peng kam grade raus, "endlich mal was Gutes". Deine Vorliebe für Splatterfilme und bestimmte Regisseure hast du mir gezeigt. Du konntest Stunden über Szenen, Kameraeinstellungen und Filme allgemein reden. Ich war so unwissend :D Tucker&Dale vs Evil, Desperado, Hot Fuzz, Leon der Profi, Reservoir Dogs, Battle Royal, From Dusk Toll Dawn, Trainspotting, No Country for old Men, Fargo, Brügge sehen und sterben, Ichi the Killer, In China essen sie Hunde. Ein ganzes Genre, was meinen Geschmack nachhaltig geprägt hat. Der DVD-Player war immer im Hotel dabei. Wegen dir war ich auf meinem ersten Napalm Death Konzert mit erstem Stage Diving und erstem Moshpit. Alternative Ulster - Stiff Little Fingers, du hast den Fakt geliebt, das die Punks auf der Bühne so alt ihren Spirit nicht verloren haben, so wie das Publikum mit Rollator.
Du hast mir Alfred Hitchcocks Biografie ausgeliehen. Im Zug goss jemand Bier drüber. Ich sollte es ersetzen, Amazon lieferte, ich behielt das alte Buch.
Zum Abschluss wollte ich, dass du mir was auf den Weg gibst und es mir in das Buch schreibst, das fandest du albern, aber du überlegtest lange und sagtest mir: "Sei mutig!". Auf Drängen schriebst du mir doch was in Buch. Ich sagte, ich werde es in 10 Jahren lesen und dich besuchen, was du albern fandest, "komm lieber in 5 Jahren wieder, dann sieht man besser den Unterschied und welchen Weg du eingeschlagen hast", aber ich war leider stur. Aber ich werde dich noch besuchen, das hab ich versprochen.
Danke für deine prägende Art. Danke für alles.
Ich hab und werde dich all die Jahre nicht vergessen, du bleibst.